«Das liebe Geld» - eine Bibelreihe und eine Predigtreihe...

Geld spielt in der heutigen Welt eine entscheidende Rolle. Wer Geld verdient, kann eine Wohnung bezahlen und seine Familie ernähren.
Geld spielte auch schon zur Zeit der Bibel eine Rolle: Deshalb laden wir zu vier Abenden und Gottesdiensten ein, um sich mit biblischen Texten auseinanderzusetzen, in denen es um Geld geht.

Geld.jpg

Foto: www.pixabay.ch

Geld begleitet uns schon weit über 3000 Jahre - und oft waren Geldgeschichten nicht nur Erfolgsgeschichten: Neid, Streit, Enttäuschung, Betrug oder Erpressung finden wir in auffallend vielen Geschichten, auch in der Bibel des Alten und Neuen Testaments.

Bibelreihe und Gottesdienstreihe
Wir planen eine Reihe von Bibelabenden, an denen wir Geldgeschichten lesen und versuchen, sie zu deuten. Wir möchten darüber nachdenken, ob sich unser Verhältnis zum Geld heute geändert hat. Die Bibelabende finden jeweils donnerstags um 19:30 Uhr statt.
Immer am Sonntag danach wird die entsprechende Geldgeschichte Thema im Gottesdienst sein und den Teilnehmenden wird es möglich sein zu sehen und hören, was aus den Diskussionen in den Gottesdienst eingeflossen ist.

Die Termine
Vier Abende, jeweils donnerstags,
19:30 Uhr, im Pfarrhaus, 2. Stock, Zimmer «Luther»

«Die Tempelreinigung»